Vor einigen Wochen habe ich ihn hier bereits angekündigt, nun ist er offiziell: der von JAS und Pininfarina gemeinsam durchgeführte Restomod auf Basis des alten Honda NSX. Das Auto erhält den Modellnamen Tensei. Während das Aluminiumchassis des Originalautos übernommen wird, bestehen die Karosserieteile aus Kohlefaser. Das Design entspricht in weiten Teilen dem Basisauto, wurde von Pininfarina jedoch gezielt verfeinert.
Neben formschön verbreiterten Kotflügeln rundum und einer neuen Frontspoilerlippe erhält der JAS Tensei im Vergleich zum normalen Honda NSX auch vergrößerte seitliche Lufteinlässe, einen modifizierten Heckdiffusor und darin integrierte, dreieckige Auspuffendrohre. Auch der in die Karosserie eingelassene Heckflügel scheint auf den Bildern etwas höher als beim Basisfahrzeug angeordnet zu sein. Die Beleuchtung vorn und hinten nutzt moderne LED-Technik. Anstelle von Honda- oder Acura-Markenlogos finden sich JAS-Schriftzüge. Auch die Leichtmetallräder sind größer als beim NSX und kommen mit modernen Semislicks.
Innen bietet der Tensei Platz für bis zu zwei Personen. Interessenten können zwischen Links- und Rechtslenkung wählen und kommen in den Genuss eines neu ausstaffierten Interieurs. Mittig auf dem Getriebetunnel sitzt ein Schalthebel für das manuelle Sechsgang-Getriebe, das die exklusive Kraftübertragung des JAS Tensei ist. Der drei Liter große V6 hinter den Passagieren erhält umfangreiche Modifikationen, um ganz neue Leistungslevel zu erreichen. Genaue Angaben gibt es noch nicht. Ebenso gibt es noch keine Aussagen zum Grundpreis.
Bilder: JAS Motorsport / Pininfarina


