Zur Feier von 75 Jahren Jaguar und dem finalen Modelljahr des F-Type erscheint mit der 75 Edition ein exklusives Sondermodell. Zur Wahl stehen dabei neben den beiden Karosserieformen Cabriolet und Coupé auch beide Kompressor-V8-Motorisierungen. Im F-Type 75 stehen somit 450 PS bereit, beim F-Type R 75 sind es sogar 575 PS. Hinzu kommen spezielle Designdetails und eine Lackfarbe, die es nur für das Sondermodell gibt: „Giola Green metallic“. An den vorderen Kotflügeln, am Armaturenbrett und auf den Einstiegsleisten finden sich speziell gestaltete Logos, die die Silhouette des F-Type zeigen.
Im Modelljahr 2023 gibt es letztmalig den Sportwagen F-Type zu kaufen. Da Jaguar ab 2025 zu einer reinelektrischen Luxusmarke werden möchte, ist dies zugleich die letzte Chance auf ein Fahrzeug mit dem leistungsstarken V8-Triebwerk. Dank Kompressoraufladung steht zu jedem Zeitpunkt reichlich Kraft zur Verfügung. Alle F-Type des Modelljahrgangs 2023 erhalten serienmäßig 20-Zoll-Leichtmetallräder. Bei der 75 Edition sind sich schwarz lackiert und erhalten diamantgeschliffene Bereiche.
Innen erhält der F-Type 75 ab Werk die stärker ausgeformten Performance-Sitze mit Heiz- und Kühlfunktion. Diese sind wie das Lenkrad und die Türtafeln mit Windor Leder bezogen. Beim normalen F-Type 75 ist der springende Jaguar in die Kopfstützen eingestickt, beim F-Type R 75 das R-Logo. Beim Coupé kommt ein Alcantara-Dachhimmel hinzu. Auf Wunsch gibt es für den F-Type 75 einen intelligenten Allradantrieb, der beim F-Type R 75 zum Serienumfang zählt. Adaptive Dämpfer und weitere Einstellungsmöglichkeiten über die Fahrdynamik-Modi ermöglichen es, das Auto auf die jeweiligen Fahrsituationen einzustellen. Für den F-Type R 75 gibt es zudem eine Carbon-Keramik-Bremsanlage.