Seit über zehn Jahren arbeitet Zenvo Automotive im dänischen Praesto an hochklassigen Supersportwagen. Auf die anfänglichen Modelle ST1 und TS1 folgte bald der weiterentwickelte TSR als Rennstreckenfahrzeug sowie der TSR-S mit Straßenzulassung. Letzterer zeigt mit einem sich am Lenkwinkel orientiert automatisch verstellbarem Heckflügel ein absolut ungewöhnliches Detail auf. Für Kunden, denen diese Variante zu wild ist, folgt nun mit dem TSR-GT ein Sportwagen mit weniger Anpressdruck und höherer Alltagstauglichkeit. Bereits vor der Premiere war die Kleinserie von drei Exemplaren ausverkauft.
Hinter den beiden Passagieren steckt weiterhin der eigens entwickelte V8-Motor mit doppelter Kompressoraufladung und 5,8 Litern Hubraum. Über eine für alle Modelle angebotene Werksleistungssteigerung erzielt Zenvo hier inzwischen 1.014 kW/1.379 PS. Zudem erhält der TSR-GT eine längere Übersetzung des höchsten Gangs des sequenziellen Siebengang-Getriebes. In Kombination mit der veränderten Aerodynamik ermöglicht dies eine elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit von 424 km/h. Zusätzlich zum neuen, längeren Heckflügel, der relativ flach im Wind steht, erhält der TSR-GT Aeroblades an den Leichtmetallrädern. Innen sorgt ein Armaturenbrett in Leder in Kombination mit Fußmatten für ein deutlich komfortableres Ambiente im Vergleich zum TSR-S. Der neue TSR-GT stellt die finale Ausbaustufe der TS-Plattform dar, die erstmals 2016 auf dem Genfer Autosalon debütierte.